Neu im Sortiment

Padus Tempranillo Rioja DO 2003
Dieser Bio Rioja ist eine klasse für sich. Feiner Duft nach Vanille und Waldbeerkonfitüre. Im Gaumen präsentiert er sich feinkörnig, weich und voluminös, mit einer feinen Holz-Süße und viel Extrakt. Passt besonders gut zu deftigen Fleischgerichten!

„beeindruckend gute Qualität“ 16 von 20 Punkten in der Rioja-Verkostung der Zeitschrift Divino 02/08

Palacius Duque

Dem Weinbaubetrieb Palacios Duque verdankt die Rioja-Gegend den ersten biologisch bewirtschafteten Weinberg, der in den 90er Jahren in „La Bernardina“ angelegt wurde. Aus den Trauben entstand der erste „DO Rioja“ aus ökologischem Anbau überhaupt. Inzwischen wurden auch die alten Weinberge umgestellt, so dass Weine aus bis zu 100 Jahre alten Rebstöcken und äußerst seltenen Rebsorten wie Tempranillo peludo und Graciano vinifiziert werden können.
Seit 5 Generationen widmet sich die Familie der Weinbereitung und dem Wein, und das gesammelte Wissen kommt dem stetigen Qualitätsstreben, dem Umweltschutz und dem Innovationspotenzial der Bodega zugute. Seit 2003 ist ein neuer Weinkeller in Betrieb, der mit allen modernen technischen Raffinessen ausgestattet worden ist. Dennoch wird im Keller erstaunlicherweise lediglich Eisensulfat und Schwefel verwendet. Die Bodega will mit diesen Mitteln anspruchsvolle Weine von höchster Qualität erzeugen, die sich nicht nur von denen aus konventionellem Anbau unterscheiden, sondern sich auch von anderen Bioweinen eindrucksvoll absetzen.

No comments yet... Be the first to leave a reply!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: