Aus dem Rebgarten der Stagård`s

Vor einigen Wochen haben wir die Familie Stagard angesprochen ob sie nicht Lust hätten auf unserem Blog hin und wieder aus ihrem Alltag im Rebgarten oder von der Kellerarbeit zu berichten. Ich freue mich, dass nun die erste Mail eingetroffen ist und uns Dominique – trotz der vielen Arbeit zu dieser Jahreszeit – einen kleinen Bericht zur Ernte geschrieben hat.

„Wir haben gestern bereits mit der Ernte für unseren Jungwein – die Cuvee Steiner Freiheit begonnen. Neuburger, etwas Müller Thurgauer, Grüner Veltliner & ein wenig Riesling und Muskateller konnten wir mit 16,5° in den Keller bringen. Die Trauben waren schon schön reif und sind frei von jeglichen Krankheiten. Eine Freude!! Der Saft hat eine lebendige Säure.

Heute haben wir einen Teil der Weingärten gemessen – in der Ebene haben wir bei Zweigelt sowie auch bei Veltlinern zw 17 und 17,5° – am Berg in den Terrassenanlagen sind es teilweise noch 15°. Wir haben herrliches Lesewetter und traumhaftes Traubengut, morgen 8h starten wir mit der Zweigelt Ernte für urban.Rosé und urban.FRIZZ unseren Rosé Frizzante.

Dominique 30.09.2010

No comments yet... Be the first to leave a reply!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: