Wein und Buch von Nicolas Joly

Leidenschaftlicher kann man den biologisch-dynamischen Anbau von Wein nicht betreiben.  Nicolas Joly ist ein radikaler Verfechter und Protagonist des Anbaus mit biologisch-dynamischen Methoden und er setzt diese selbst mustergültig um.
Sein Buch ‘Beseelter Wein’ setzt sich mit diesem Thema auch wissenschaftlich auseinander und gibt vielen Kollegen nicht nur im Biobereich wertvolle Anregungen.

Seine Weine sind erst einmal überraschend. In der Jugend manchmal fast unfreundlich, immer das Gegenteil von vordergründig, sich öffnend mit Reife und intensiver Belüftung. Mit Sicherheit sind seine Weine nicht jedermanns Sache aber ausgesprochen spannend sind sie und für interessierte Weinfreunde und Degustatoren eine echte Herausforderung sowie Stoff für angeregte Diskussion.

Zu jeder Bestellung eines Coulée de Serrant oder Savennières geben wir eine Buch „Beseelter Wein“ von Nicolas Joly Gratis dazu.

No comments yet... Be the first to leave a reply!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: