Wein des Monats: Fattoria Di Vaira

Der Winzer:

Perlage Vini
Hinter den Bergen, waren es nicht die sieben Zwerge, sondern die sieben Nardi Brüder, die auf Empfehlung ihrer Eltern Tiziano und Afra im Jahre 1985 auf biologischen Weinbau umstellten. Heute ist Perlage, das Unternehmen der Gebrüder Nardi, ein Synonym für elegante und qualitativ hochwertige Bio-Weine.

Fährt man von Valdobbiadene nach Conegliano und nimmt man dabei die Straße mit dem bezeichnenden Namen DOCG Prosecco Superiore (die erste Straße, die nach einem Wein benannt wurde) offenbart sich einem der historische Reichtum Italiens. Aristokratische Herrschaftshäuser, elegante Villen, alte Klöster und antike Kirchen säumen den Weg. So idyllisch die Umgebung auch sein mag, im Weinkeller wird mit moderner Technik, qualifiziertem Knowhow und leidenschaftlicher Präzision gekeltert. Und trotzdem gibt es eine Prämisse, die sich über all den Fortschritt nicht verändert hat: die Harmonie im Wein muss stimmen. Oder wie die Nardis es ausdrücken: die Farbe der Reinheit, das Aroma der Tradition und der Geschmack von Qualität müssen im Gleichgewicht sein. Ein Rezept, das wir Ihnen gerne ans Herz legen!

Der Wein:

Fattoria Di Vaira Rosso Perlage_klein

Fattoria Di Vaira
Kräftiges Rot mit violetten Reflexen und fruchtigem Bouquet. Am Gaumen intensive Fruchtaromen mit würzigen Noten. Feine Tannine und eine gut integrierte Säure runden diesen feinen Demeter Wein ab.

Zum Fattoria Di Vaira

No comments yet... Be the first to leave a reply!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: